Destillerie Zwisler Tettnang
Aus der Region
Für die Region

Destillerie

Aromatische Obstbrände vom Bodensee

Unser Sortiment umfasst Klassiker wie sortenreine Apfel- und Birnendestillate, sowie Mirabellen-, Zwetschgen- und Kirschwasser. Aber auch beim Brennen ruhen wir uns nicht auf zurückliegenden Erfolgen aus. Wir sind experimentierfreudig und bestrebt nach Innovation. So stellen wir seit 2019 auch einen hervorragenden Gin her.

Neben Obst aus eigenem Anbau verwenden wir ausschließlich Früchte von Bauern aus der Region. Mit handwerklichem Können, viel Erfahrung und modernster technischer Ausstattung destillieren wir feine, aromatische Edelbrände für Genießer.

Brennerin aus Leidenschaft

Senior Chefin Eva Zwisler:

"Mein Interesse am Brennen wurde in den 90er Jahren durch meinen Schwiegervater Hermann Zwisler sen. geweckt. Er gab seinen großen Erfahrungsschatz an mich weiter und aus anfänglichem Interesse wurde Leidenschaft. Meine Begeisterung für das Brennen brachte mich sogar dazu mal wieder die Schulbank zu drücken. Um meine Destillate weiter zu verfeinern trat ich eine zweijährige Ausbildung an der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg an. Seit 2019 bin ich nun staatlich geprüfte Fachkraft für Brennereiwesen. Es bereitet mir große Freude, die Traditionen meines Schwiegervaters mit modernem Know-how zu kombinieren." 

Sie haben noch weitere fragen?