Zwisler
Rundum aktuell

Ausbildungsstart!

Wir dürfen vier neue Mitglieder für unsere Firmenfamilie begrüßen

Mit Jan, Adrian, Lirim und Johannes dürfen wir die vier neusten Mitglieder unserer Firmenfamilie begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass die vier jungen Menschen uns ihr Vertrauen schenken und mit uns zusammen das Fundament für ihre Zukunft legen wollen. Mit dem Ende der Schulzeit beginnt ein neues Kapitel. Die kommenden drei Jahre werden eine spannende und lehrreiche Zeit. Die Firma Zwisler wird euch auf diesem Weg bestmöglich begleiten und unterstützen. Der Start hat auch dieses Jahr wieder mit unserem Einführungstag begonnen. Morgens starteten wir im Büro und gingen zusammen organisatorische Fragen zur Ausbildung durch. Bei uns bekommt jeder Auszubildende einen persönlichen Ausbilder. Diese Ausbilder sind Poliere auf unseren Baustellen und für die technische Ausbildung zuständig. Darüber hinaus haben die Azubis mit Dennis einen jungen Polier, der sich um die innerbetriebliche Ausbildung kümmert und für alle sonstigen Fragen zur Verfügung steht.

Anschließend machten wir uns auf das Kieswerk, den Betriebshof, die Werkstatt, ... zu erkunden. Als nächstes wurde jeder mit Arbeitsschuhen und Arbeitskleidung ausgestattet und wir absolvierten die ersten Sicherheitsunterweisungen. Zur Stärkung sind wir in der Mittagspause zum Burgeressen ins Hopfengut No. 20 gegangen. Am Nachmittag warfen wir einen Blick zurück in 100+1 Jahre Firmengeschichte und statteten den alten Standorten der Firma in Tettnang einen Besuch ab. Zur Einstimmung auf den folgenden ersten Arbeitstag holten wir uns noch eine Portion Baustellenluft ab. Wir sahen uns die große Abbruchbaustelle Naturella in Langenargen an, sowie eine Straßenbaubaustelle in Hüttmannsberg. Damit waren die Jungs bestens gesattelt für ihren Start. Für die kommenden drei Jahre wünschen wir euch viel Spaß, Erfolg und Freude in den neuen Berufen :)

Sie haben noch weitere fragen?