Stellenangebote Firma Zwisler Tettnang
Zwisler
Arbeitswelt

Praktikum, Praxissemester und Abschlussarbeiten

Nur mal reinschnuppern?

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, welche Ausbildung deinen Fähigkeiten und Interessen entspricht? Als Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern und unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen können wir Dir einen breit gefächerten Einblick in verschiedenste Bereiche geben.


Gerne kannst du zum Beispiel unser Straßenbauteam bei ihrem spannenden Alltag auf den Straßen in der Region begleiten. Oder du schließt dich unserem Garten- und Landschaftsbauteam an und lernst die Arbeit mit Pflanzen, Stein und Co. kennen.
Natürlich kannst du auch gerne bei uns in der Verwaltung reinschnuppern. Vielleicht können wir dich für einen unserer zahlreichen Tätigkeitsbereiche begeistern!

Praktikum für Studierende

Du studierst zum Beispiel im Bereich Landschaftsbau, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder etwas vergleichbares und möchtest ein Praxissemester oder Praktikum machen?
Wir machen dich fit für die Praxis. Als Student erhältst du bei uns Einblicke in die für deinen Studiengang wichtigen Bereiche und darüber hinaus. Gerne kannst du dich auch als Werksstudent bei uns bewerben.

Bachelor und Master

GaLa-, Straßen-, Tief-, oder Hochbau: Wir haben Ideen für Themen, sind aber auch offen für Vorschläge deinerseits.

Wir haben das Ziel, dass du auch nach deiner Thesis zu unserem Team gehörst. Sei es als Werkstudent, während deinem Master oder direkt der Berufseinstieg. Dementsprechend genießt deine Thesis bei uns auch einen hohen Stellenwert. Du bekommst von uns einen Betreuer mit dem du technische Fragen diskutieren kannst. Darüber hinaus bekommst du auch Unterstützung beim wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben. Nötige Arbeitsmittel bekommst du von uns gestellt, sowie eine branchenübliche Vergütung.

Wurde Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich jetzt!

Auch Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen. Ruf uns einfach an, sag kurz Bescheid und lass uns deine Bewerbung per Email zukommen.

Jetzt online bewerben

Ihre Ansprechpartnerin
Stefanie Pies

Zwisler GmbH
Biggenmoos 55
88069 Tettnang

Telefon: 07542 / 9364-523
E-Mail: s.pies@zwisler-tettnang.de